Zurück

Groß-Meister Mantak Chia wurde als  bisher einzige Person vom Internationalen Kongress für Chinesische Medizin und Qi Gong in den Jahren 1990 und 2012 zweimal zum Qi Gong Meister des Jahres ernannt.

Groß-Meister Mantak Chia wurde 2012 beim '14. Congress for Qi Gong' and TCM' in Toronto, Kanada, mit dem QI GONG MASTER OF THE YEAR Preis ausgezeichnet.
Der Weltkongress für Qi Gong und TCM ist die führende Bildungsveranstaltung für Qi Gong und traditionelle chinesische Medizin. Referenten aus den USA, Kanada, Japan, China, Thailand, Italien und Rumänien teilten ihr Wissen über östliche Philosophien und Praktiken. Groß-Meister Mantak Chia brachte den über 1000 Teilnehmern die Universal HEALING TAO Methoden innerer Selbstkultivierung und emotionaler Harmonie mit der Praxisvorführung des Inneren Lächelns (Inner Smile), der Sechs Heilenden Laute (Six Healing Sounds) und des Kleinen Energiekreislaufs (Microcosmic Orbit).
Der "World Congress" bietet herrausragende wissenschaftliche Programme mit Spitzenforschung über die Vorteile von Naturheilkunde, Qi Gong und Tai Chi. Dieses tiefe und umfassende Wochenende öffnete die Gedanken der Teilnehmer für die unendlichen Möglichkeiten der menschlichen Entwicklung, stärkte ihr Qi und brachte Heilung in Körper, Geist und Seele.

...in der Liste der 100 spirituell einflussreichsten Menschen wird Mantak Chia auf Platz 18 geführt. (Watkins )

Wir freuen uns, Ihnen unsere 2012 Liste der 100 geistig einflussreichsten lebenden Menschen zu präsentieren. Wir haben unser Bestes getan, um so viele Menschen wie möglich zu berücksichtigen und unsere spirituelle Datenbank enthält die Namen von ungefähr 500 Kandidaten. Diese Liste soll als Leitfaden für einige der führenden modernen Lehrer dienen, die heute noch leben, und wir hoffen, dass Sie von ihrer Wirkung genauso inspiriert sind wie wir.

Es gibt mehrere Faktoren, die bei der Zusammenstellung der Liste berücksichtigt wurden. Die wichtigsten drei Kriterien sind:
     1) Die Person muss am Leben sein
     2) Die Person muss einen einzigartigen und spirituellen Beitrag auf globaler Ebene geleistet haben
     3) Die Person wird häufig gegoogelt, taucht in Nielsen Data auf und wird im ganzen Internet aktiv diskutiert
Es ist interessant darüber nachzudenken, wie oft eine Person gegoogelt wird. In gewissem Sinne ist googled eine Form der digitalen Stimmabgabe und veranschaulicht, wie oft jemand ausgesucht wird.

Groß-Meister Mantak Chia auf der Internationalen Alchemie-Konferenz in Long Beach, Kalifornien 2011.

Master Mantak Chia wurde eingeladen, den Kern-Vortrag auf dieser Internationalen Konferenz für Alchemie zu halten, eine typische Mantak Chia Meditation zur taoistischen inneren Alchemie folgte zum Abschluss. In einem später folgenden dreistündigen Workshop wurden die Praktiken der taoistischen sexuellen inneren Alchemie vorgestellt und konnten von den Teilnehmern unter Anleitung geübt werden.

Tao Kongress 2010

Wir feiern 30 Jahre Mantak Chia, der weltweit die zeitlosen Praktiken der emotionalen Harmonie, Energie-Kultivierung, Selbstbeherrschung und persönliche Transformation mit uns teilt!
Auf dem Weltkongress für Qi Gong im Jahr 1990 wurde Mantak Chia mit dem Titel "Qi Gong Meister des Jahres" ausgezeichnet. Er hat gezeigt, dass die taoistische interne Alchemie die Wurzel aller Qi Gong-Praktiken ist, seien sie in den Kampfkünsten, medizinisch oder spirituell. Meister Chia bereist seit den 80er Jahren die Welt und hat zahllose Schüler unterrichtet, Praktizierende ausgebildet und mehrere tausend Lehrer zertifiziert. Er hat einen weit reichenden Einfluss ausgeübt, der Gesundheit, Glück und die Selbstentwicklung der Menschen weltweit fördert.