Zurück

Inner Alchemy Astrology

wurde von Groß-Meister Mantak Chia entwickelt und gibt auf einfache Weise die Verteilung der Organenergien unseres individuellen Körpers wieder. Die traditionelle chinesische Astrologie unterscheidet sich wesentlich von westlichen Systemen.

Die Klassische Chinesische Medizin und das 4 Säulen Ba Zi/Ming Pan System nähern sich der Geist-Seele-Körper Einheit der Taoisten auf unterschiedliche Weise, nutzen aber die gleichen Grundlagen und Beziehungen.

Mantak Chia's Computerprogramm erspart uns das Rechnen, wir können sofort mit der Nutzung beginnen.

Jeder Lehrer trifft auf die unterschiedlichsten SchülerInnen. Die Autorität meines Unterrichts wächst mit der Kenntnis der Bedürfnisse meines Gegenübers - und im Beherrschen der mir von Groß-Meister Chia übergebenen Methoden, Übungen und Weisheiten für unser aller Geist-Seele-Körper.

Erwarten dürfen wir Wachstum für den Geist durch nährendes Wissen um die Zusammenhänge; die Seele nährende Stimulation unserer Tugenden; die Praxis der Innere Alchemie, sowie die ersten Schritte in die Transformation unseres physischen Körper.

Vertiefen Sie Ihr Verständnis der 5 Elemente und des Yin Und Yang, dem Kern des Taoismus. Wir lernen, wie diese Elemente in die Praxis der inneren Alchemie genutzt werden können.

Zum Wohlbefinden werden die Heilenden Laute, das Innere Lächeln und die Fusion mit einbezogen. Wir lernen Energien zu führen und zu harmonisieren, für uns selbst, unsere Liebsten und SchülerInnen.

Also praktisch nutzbares Verständnis von Ursache und Wirkung in unseren Beziehungen, in Partnerschaften, in der Familie und am Arbeitsplatz.

Es macht Spaß! Wir alle bestehen aus Energie, sehen die Welt bewusster durch das Verstehen der 5 Elemente. Wir erkennen, welche Energiemuster in Farben, Jahreszeiten und Emotionen enthalten sind.

In vielen spirituellen Traditionen gilt die Unwissenheit als größtes Hindernis für das sich Erheben aus der kausalen Welt, aus der Befriedigung unserer weltlichen Bedürfnisse - hin zur Sinnfindung.

Das UHT Inner Alchemy Astrology System nach Groß-Meister Chia hilft uns die Chi-Verteilung in unserem Körper, in den Organen und damit in unserer Lebensqualität zu erkennen – ein Lebensenergie-Radar sozusagen. Unsere Verletzlichkeit, unsere Empathie, unser Temperament, unsere innere Verankerung und unsere Navigation in den Stürmen des Lebens werden durch neues Wissen zu bewussterem Sein.