Zurück

Julia Nitzsche

Mainzer Str. 23
10715 Berlin-Germany
Fon 030.832 90 27
e-mail: Enable JavaScript to view protected content.
internet: www.healing-tao-berlin.de  

Honorary Positions :
    UTG e.V.   stellv. Vorsitzende (ab 01.01.2019)

Recent Certifications: CI, IS1, HL, Y1, TC1, F1, F2, F3, CH1T


Unterricht :

Ich biete regelmäßige Kurse an, die meist Dienstag- und Donnerstagabend stattfinden. Seit Herbst 2004 unterrichte das Healing TAO und habe dabei meinen Stil gefunden, wie ich die sehr vielfältige Praxis im Alltag integriert weitergebe.

So biete ich für Einsteiger den Kurs „Mit dem TAO durch das Jahr“ an, der an die fünf Elemente und die Jahreszeiten angelehnt einen tiefen Einblick in die verschiedenen Basispraktiken gibt. Für Fortgeschritte besteht die Möglichkeit im Jahreskurs Fusion „Im Einklang mit der Körpergeistseele sein“ in den Zweig der inneren Alchemie einzusteigen. Daran schließt sich für Interessierte die Arbeit mit den Ahnen, dem Qi Feld (inneres Feng Shui) und der Verbindung von Yin & Yang (Lesser Kan & Li) an. Seit 2018 biete ich im Sommer ein einwöchiges Retreat an zu verschiedenen Themen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch in den Kursen für Frauen und Paare, in denen ich die Praxis der Heilenden Liebe vermittele.


Vita :

Jahrgang 1969
Ich bin von Beruf Ergotherapeutin und Heilpraktikerin. Als Heilpraktikerin bin ich seit September 1995 in eigener Praxis niedergelassen und arbeite schwerpunktmäßig mit Klassischer Homöopathie, Cranio-Sakraler-Therapie, chinesischer Akupunktur und taoistischen Heilweisen. Besonderen Behandlungsschwerpunkt nehmen Frauen und Kinder in meiner Praxis ein.
Im Jahre 2001 kam ich nach 15 jähriger Meditationspraxis zum Universal Tao nach Mantak Chia. Sehr schnell war ich von den positiven Resultaten der taoistischen Übungen und Meditationen begeistert, im Sommer 2004 nahm ich an dem Instruktor-Training im Tao-Garden in Thailand bei Meister Mantak Chia persönlich teil.
Der Zweig der inneren Alchemie hat es mir besonders angetan, dies spiegelt sich in meinem Unterricht wieder. Neben dem Begründer Mantak Chia studierte ich bei Senior Instruktor Juan & Renu Li (www.tao-yoga.com), bei Senior Instruktor Gabrielle Euteneuer (www.taomotion.com), bei Senior Instruktor Barry Spendlove (www.healingtaobritian.com). Seit 2006 studiere ich regelmäßig bei Senior Inner Alchemy Instruktor Michael Winn (www.healingtaousa.com).