TAO BERLIN - Berliner Team

Wolfgang Heuhsen

Wolfgang Heuhsen Lorenzstr. 64,
D-12209 Berlin, Germany
fon 030.772 32 00
fax 030.773 912 08

e-mail: info |ät| tao-berlin de
internet: http://www.tao-berlin.de

Recent Certifications: S, IS1, IS2 IS3, HL, Y1, TC1, TC2, TT, F1, F2, F3, CHST
Von Groß-Meister Mantak Chia ernannter UHT Senior Instructor
und UHT Cosmic Healing Senior Teacher
UHT Country Coordinator Germany
UHT Global Branch Leader Cosmic Healing
UHT Foundation Chairman im 'Concil of 9'



Unterricht :
1. Einsteiger-Training 18:00 - 19:30 Uhr, Offene Gruppe jeden Donnerstag
Etwa 45 Minuten praktizieren wir Qi Gong Übungen zur Öffnung der Gelenke und Stärkung der Sehnen, schrittweise Aufbau der Wirbelsäulenstruktur, Eisenhemd-Techniken und Tao-Basis-Übungen wie Inneres Lächeln, Sechs Heilende Laute, Kleiner Energiekreislauf, Verbinden der 6 Richtungen, Entzünden der 3 Tan Tien Feuer usw. Nach einer kurzen Pause trainieren wir Tai Chi 1, eine einfache Yang Stil Form nach Mantak Chia.

2. Fortgeschrittenen-Training 20:00 - 21:30 Uhr jeden Donnerstag:
Fortgeschrittenen Qi Gong Übungen der Cosmic Fusion und Cosmic Healing Qi Gong, Praxis der Buddha Hand, Stammzellen Qi Gong und vertiefende Eisenhemd-Techniken.. Nach einer kurzen Pause unterrichte ich Tai Chi 2, eine fortgeschrittene Entladungsform mit Fa Jing Elementen nach Mantak Chia.

3. Übungsgruppe jeden 1. Montag im Monat, 20 Uhr 'Fusion der 5 Elemente 1, 2 und 3'

4. Übungsgruppe 'Praxis der Buddha Hand' Termine nach Absprache

5. Einzelunterricht nach vorheriger Terminabsprache

TAO BERLIN Wolfgang Heuhsen Lorenzstr. 64 12209 Berlin-Lichterfelde Tel. 030.772 32 00
ca. 3 Minuten zu Fuss vom S-Bahnhof Lichterfelde-Ost, Linie S25 und Regio, BUS M11, X11, 184, 284

Vita :
Wolfgang Heuhsen ...leitet als Wirtschaftsingenieur ein Sachverständigenbüro. Neben seiner Tätigkeit in der freien Wirtschaft war für ihn in den letzten 30 Jahren immer die Auseinandersetzung mit spirituellen Praktiken von entscheidender Bedeutung. Jugendliche Begeisterung für Kampfsport, Praxis in Zen-Meditation und der Besuch verschiedener buddhistischer Schulen führten ihn zum Ablegen der Mönchsgelübde in einem Theravada Kloster. Nach seiner Rückkehr in den Westen sammelte er weitere Erfahrungen bei schamanistischen Lehrern und als Leiter von Workshops und Arbeitsgruppen. Das Studium des Tao führte ihn zu Groß-Meister Mantak Chia, in dessen Schule er 2003, nach ersten Kontakten im Jahr 1988, seine Ausbildung zum Tao Lehrer abschloß.

Seit 2004 ist ihm die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die jährlichen Workshops von Groß-Meister Mantak Chia in Berlin verantwortlich zu organisieren. Ebenfalls in diesem Jahr erfolgte die Gründung von "Universal Tao Germany e.V.", um den deutschen UHT Lehrern eine gemeinsame Plattform anzubieten.

Ab 2010 vertritt er als "UHT Country Coordinator Germany" die Interessen der deutschen Universal HEALING TAO© Lehrer.

Mit seiner Ernennung zum Senior Instructor übernahm er 2012 als ""UHT Global Branche Leader Cosmic Healing" die weltweite Verantwortung für den Ausbildungsereich Healing Qigong (Kosmisches Chi Kung).

2014 wurde er von Groß-Meister Mantak Chia in das "Concil of 9" des Universal HEALING TAO© System Thailand berufen.

Im Juni 2015 wurde von Ihm stellvertretend in Berlin die "Universal-Tao-Germany-Stiftung" als gemeinnützige Körperschaft des öffentlichen Rechts errichtet. Sie soll die Tao Lehre nach Groß-Meister Mantak Chia in Deutschland fördern und wirtschaftlich bedürftigen Menschen durch Zuschüsse die Teilnahme an Kursen und Workshops nach Groß-Meister Mantak Chia ermöglichen.

home :: impressum :: kontakt :: sitemap