Zurück

     Das Versiegeln der 5 Sinne    (Sealing of the five Senses)
Diese sehr fortgeschrittene Formel bewirkt eine echte Transmutation des Warmen Energiestroms oder des Chi in Mental- oder Seelenenergie. Dazu müssen jedoch erst die 5 Sinnesorgane versiegelt werden, da jedes von ihnen ein Tor ist, durch das Energie verlorengeht. Mit anderen Worten: Werden diese Tore nicht auf energetische Weise versiegelt, verlieren wir Energie. Sie dürfen nur dann Energie freisetzen, wenn sie spezifisch zu dem Ziel angerufen werden, um Informationen weiterzuleiten. Ein Mißbrauch der Sinne ftihrt zu einem viel größeren Energieverlust und damit Zerfall, als die meisten Menschen glauben. Hier sind einige Beispiele für den Mißbrauch der Sinne und seine Folgen: Zu vieles Sehen schadet der Samenflüssigkeit; zu vieles Hören beeinträchtigt den Verstand; spricht man zuviel, schadet dies den Speicheldrüsen; weint man zuviel, schadet man dem Blut; zu häufiger Geschlechtsverkehr schädigt das Rückenmark usw. Jedes der Elemente hat sein entsprechendes Sinnesorgan, durch das seine Elementarkraft gesammelt oder verströmt werden kann. Das Auge entspricht dem Feuer; die Zunge dem Wasser; das linke Ohr dem Metall; das rechte Ohr dem Holz; die Nase der Erde.
Diese Formel besteht aus folgenden Prozessen:
a) Versiegeln der fünf Diebe: Ohren, Augen, Nase, Zunge und Körper;
b) Meisterung des Herzens und der sieben Emotionen (Vergnügen, Zorn, Trauer, Freude, Liebe, Haß und Verlangen);
c) Vereinigung und Umwandlung der inneren alchemischen Essenzen in lebenserhaltende wahre Vitalität;
d) Reinigung des Geistes;
e) Aufsteigenlassen und Schulung des Geistes; Verhindern seines Umherwanderns auf der Suche nach Sinneseindrücken;
f) Verzicht auf kraftlose Nahrung, Ernährung durch kraftvolle Nahrung, die universale Energie.

     Die Vermählung von Himmel und Erde - Unsterblichkeit     (Congress of Heaven and Earth)
Die fortgeschrittenste Formel läßt sich schwer mit Worten beschreiben. Zu ihr gehört die Inkarnation einer männlichen und einer weiblichen Wesenheit im Körper des Adepten. Diese beiden Wesenheiten vereinigen sich innerhalb unseres Körpers. Dazu gehört die Vermischung der Yin und Yang-Kräfte auf dem und um den Scheitel; ferner muß der Adept vollkommen offen sein, um Energie von oben empfangen zu können, damit die Zirbeldrüse wieder völlig hergestellt werden kann. Hat die Zirbeldrüse ihre größte Fülle erreicht, so dient sie ihm als Kompaß, der ihm sagt, in welcher Richtung sein Lebensziel zu finden ist. Der Spirituelle Taoismus ist eine Methode der Meisterung des Geistes, und dies findet seinen Ausdruck in der Praxis des Tao Yoga. Ohne den Körper kann das Tao nicht erlangt werden, doch mit dem Körper kann die Wahrheit niemals erkannt werden. Der praktizierende Taoist sollte seinen physischen Körper mit derselben Sorgfalt pflegen und behandeln, die er auf einen kostbaren Diamanten verwenden würde, denn durch ihn kann er die Unsterblichkeit erlangen. Wenn man den Körper aber nicht preisgibt, wenn man am Ziel angekommen ist, wird man die Wahrheit nicht erkennen können.
Diese Formel beinhaltet folgende Prozesse:
a) Vermischung (Vereinigung) von Körper, Seele, Geist und Universum (Kosmischer Energiekreislauf).
b) Vollständige Entwicklung des Positiven, um das Negative völlig auszulöschen;
c) Rückkehr des Geistes ins Nichts.

    

     Wiedervereinigung von Mensch und Himmel   -   Der wahrhaft unsterbliche Mensch     (Reunion of Heaven and Man)
Wir können den Körper mit einem Schiff vergleichen, dessen Motor und Antriebsschraube die Seele ist. Dieses Schiff befördert einen sehr kostbaren und sehr großen Diamanten, den es an ein äußerst fernes Ufer bringen soll. Wenn Ihr Schiff beschädigt ist (= ein kranker Körper), kann Ihre Seele so intakt sein, wie sie
will - sie werden nicht sehr weit kommen und möglicherweise sogar untergehen. Deshalb raten wir auch von jeglichem spirituellen Training ab, bevor alle Kanäle im Körper richtig geöffnet und darauf vorbereitet worden sind, die Hyperenergie aufzunehmen, die in sie hineingeleitet werden kann.
Die Hauptziele eines Taoisten sind:
a. Jetzige Stufe: Überwindung der Reinkarnation;
b. Die Höhere Stufe: der unsterbliche Geist;
c. Die Höchste Stufe: der unsterbliche Geist und der unsterbliche Körper (ähnlich einem beweglichen Wohnort für Geist und Seele).